Moderne Papeterie zum Selbermachen von konfettirausch

Bei konfettirausch gibt es moderne DIY Ideen, digitale Druckvorlagen und viel Inspiration und Tipps zum Basteln mit Papier.

Für moderne Kreative, Selbermacher und alle mit einem Sinn für Ästhetik.

Was erwartet Euch hier?

Hier dreht sich alles um DIY Ideen und Projekte aus Papier und dem Basteln mit Papier an sich. Die Ideen sind einfach umzusetzen, dennoch professionell und schön im Endergebnis. Neben Druckvorlagen und Anleitungen findet ihr hier auch konkrete Tipps & Tricks und jede Menge Inspiration.

Printables & Tutorials:

Ihr habt es bestimmt schon gesehen: Es gibt hier natürlich die ein oder anderen Produkte. Über kurz oder lang, wird es hier komplett digital. Das heisst, es gibt keine physischen Produkte mehr zu erwerben ( warum steht hier ), sondern nur noch digitale Produkte zum Download. Diese Produkte sind vorallem Druckvorlagen, sogenannte Printables. Ihr könnt diese zu Hause ausdrucken und mit ein paar zusätzlichen Materialien einfach selber machen. Und zwar so oft, wie ihr wollt.
Neben den Printables zeige ich Euch auch in so manchen Tutorials, wie ihr bestimmte Materialien nutzt und damit eure Papierprojekte aufwerten könnt.

Zu den Printables

Tipps & Tricks:

Ihr wollt gerne selbst kreativ werden, wisst aber nicht welches Bastelmaterial ihr braucht? Was ist eigentlich Gelatinedruck und ist das was für dich? Welche Ösen verwende ich am besten zum Basteln mit Papier? Ich versuche regelmäßig auf diese und ähnliche Fragen zu antworten und sie in einem übersichtlichen Blogpost für Euch zu sammeln. Gerade bei Bastelmaterial ist die Auswahl riesig und demotiviert meiner Meinung nach mehr als zu motivieren. Wenn ihr bestimmte Fragen oder Themenfelder habt, die ich doch mal beleuchten soll, lasst es mich unbedingt wissen.

Zu den Techniken & Tricks

Inspiration:

Neben diesen Produkten und Techniken darf es aber auch manchmal etwas weniger konkret sein. Ich liebe es zum Beispiel Geschenke zu verpacken. Mit selbstgemachten Geschenkanhängern natürlich, zum Beispiel mit roten Beeren oder aus altem Verpackungsmaterial? Ich zeig Euch, wie ich das mache und was ich nutze und warum überhaupt.

Inspirier mich!

Was ihr sonst noch über die DIY Produkte von konfettirausch wissen solltet:

Vielseitig

Mir ist es wichtig, dass meine Produkte und Ideen vielseitig umgesetzt und genutzt werden können. Das heisst, dass sie vielleicht nicht nur für ein bestimmtes Fest verwendet werden können, sondern auch für andere Anlässe. Neben der vielseitigen Nutzung sind die Produkte aber schon vielseitig an sich angelegt. Das weihnachtliche Geschenkpapier kann man natürlich zum Verpacken der Geschenke nutzen, aber auch zum Basteln von Weihnachtsdeko oder Briefumschlägen. Eine Druckvorlage ist also nicht unbedingt nur für ein Produkt gestaltet. Ich zeige Euch Ideen auf, ich bin aber auch gespannt, auf welche Ideen ihr kommt.

Modern

Als Kommunikationsdesignerin liegt mir das Design natürlich besonders am Herzen. Ich wollte weg vom Einheitsbrei und Eintagsfliegen. Mein zeitloser Stil zieht sich durch meine gesamte Produktpalette: grafisch, minimalistisch und modern. Gerne mit dem ein oder anderen Typoelement oder Kalligrafie und Lettering. Wer auf der Suche ist nach rosa Herzen und übertriebenen Schörkeln ist bei mir definitiv fehl am Platz.

Nachhaltig

Sehr wichtig ist mir auch die Nachhaltigkeit hier in meinem kleinen Business. Ein großer Schritt ist das Anbieten von digitalen Produkten gewesen. Eine anzahlgenaue Produktion ist durch eigenständiges Ausdrucken möglich, tschüss Überproduktion. Außerdem fällt der Versand weg. Mehr über die Vorteile von digitalen Produkten habe ich hier zusammengeschrieben. Konkreter um Nachhaltigkeit geht es in diesem Beitrag.


Du möchtest mehr Inspiration und Infos zum Thema DIY und Papier?

Anmeldung Konfettipost

* indicates required

Bitte vergiss nicht, deine Anmeldung in der Email zu bestätigen.

Du kannst dich jederzeit abmelden. Mehr Infos zum Datenschutz gibt es auch unter konfettirausch.de/datenschutzerklaerung.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp’s privacy practices here.