10 Projekte für die Hochzeit zum Selbermachen.

Alle 10 DIY Projekte im Überblick:

Seifenblasen Anhänger

Kleine "Love is in the Air" Anhänger für Seifenblasen zum Auszug nach der Trauung.

Wunderkerzen Aufstecker

Süße Aufstecker mit besonderem Handlettering "Lasst Funken sprühen" für den Hochzeitstanz.

Edle Tischnummern

Chaos bei der Sitzplatzsuche vermeiden mit dieser nützlichen und edlen Tischdeko.

DIY Schimmer

Mach eure Papeterie zum Unikat und setze auf schimmernde Akzente.

Freudentränen Banderolen

Es sind die kleinen Dinge, die eure Hochzeit zu einem persönlichen Fest machen.

Blattgold for the win!

Veredle eure Papeterie mit Blattgold! Oder gleich die ganze Hochzeitsdeko...

Fähnchen mit Namen

Ob am Strohhalm oder in der Sukkulente steckend: Diese Namenskärtchen-Fähnchen machen was daher!

Goldene Geometrie

Veredel eure Papeterie doch mit einem modernen Dreiecksmuster aus Gold! Schicker geht's nicht.

Samentütchen als Gastgeschenk

Nachhaltige und süße Gastgeschenksidee, von der eure Gäste noch im nächsten Jahr was haben!

Goldene Namenskärtchen

Die kleinen runden Anhänger sind Platzkarte und Gastgeschenksanhänger in einem!

Woraus besteht das Bundle genau?

Das DIY Gold Hochzeitsideen Bundle ist als digitaler Download verfügbar. Du erhälst folgende Pdf-Dateien:
 
10 Schritt für Schritt-Anleitungen mit Bildern und ausführlichen Beschreibungen als Text. Leider ziemlich einfach umzusetzen. Da hilft dir auch die beste Ausrede nicht mehr.
 
7 Fertige Druckvorlagen als pdf zum einfachen Ausdruck zu Hause. Alle Vorlagen sind Schwarz-Weiß, das heißt du brauchst noch nicht mal einen fancy Farbdrucker!
 
10 Materiallisten mit Empfehlungen: Was du brauchst, um die Projektideen erfolgreich umzusetzen. Meiner Meinung nach sind die richtigen Materialien entscheidend. Spar dir die Fehlkäufe!

1 Faltanleitung für eine Gastgeschenkverpackung als kleiner Bonus. Ein Geschenk für Dich, damit ihr eure Gäste beschenken könnt. Eine kleine digitale Geste meinerseits.

Und du denkst, dass ....


 
...die Idee gut ist, aber du das so nie so umgesetzt bekommst.

Ich versteh' dich: Wer hat schon Lust auf einen klassischen Pinterest-Fail? Aber lass dir gesagt sein, dass du mit den Pdf-Druckvorlagen meilenweit davon entfernt bist. Spaß statt Frust!

... du zwei linke Hände hast?

 

Keine Sorge, ich nehm dich an die Hand! Mit den ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen kann nichts schief gehen. Die einzelnen Schritte sind mit Fotos bebildert und der Text ist sorgfältig gegliedert.

...man dafür jede Menge Materialien braucht?

Eben nicht! Alle zehn Projekte sind so aufgebaut, dass du mit möglichst wenig Neuanschaffungen rechnen musst. Im Schnitt belaufen sich die Materialkosten pro Projekt auf unter 10 Euro.

...du dafür die Zeit nicht hast?

 

Sieh es doch mal so: Lad dir deine Trauzeugen, deine Schwiegereltern oder Geschwister ein und macht Euch einen schönen Abend mit ner Flasche Wein, Kleber und Schere. Stapelverarbeitung kann auch lustig sein. Versprochen!

 

Worauf wartest du noch?

- Kaufen
- Runterladen
- Ausdrucken
- Vergolden