feinste Hochzeitspapeterie

kf_lettering_konfetti_600x600px_3

Bei konfettirausch gibt’s moderne Papeterie, Kalligrafie und DIY Ideen.

Und zwar in hochwertig, modern und nachhaltig. Manchmal auch in digitaler Form. Für Kreative, Verliebte und alle mit einem Sinn für Ästhetik.

Was erwartet Euch hier?

Papeterie: Ihr findet bei mir alles an Papeterie, die man zum Heiraten braucht. Von der Save the Date Karte über Einladungskarten bis hin zur Dankeskarte. Neben den klassischen Hochzeitskarten gibt es aber auch Stammbücher und auch Papeterie Zubehör wie Platzkartenhalter etc. Ihr findet nicht das, was ihr sucht? Schreibt mich an!

Papeterie Sets durchstöbern

Kalligrafie: Ihr habt es bestimmt schon gemerkt: Die Spitzfeder und ich – wir mögen uns. Viele meiner Produkte ( zum Beispiel Namenskärtchen ) enthalten individuelle Kalligrafie, die ich nur für Euch von Hand anfertige. Aber auch sonst wird hier viel kalligrafiert und gelettert.

Kalligrafie Produkte ansehen

DIY Ideen: Ihr wollt selbst Hand anlegen? Ich zeig Euch wie! Auf dem Blog stelle ich  Euch viele kleine DIY Ideen vor, die einen großen optischen Unterschied machen. Für kleines Geld könnt ihr Druckvorlagen, Anleitungen und Materiallisten downloaden und nur so viel fertigen, wie ihr auch wirklich benötigt. Und das immer wieder. Schont euer Budget und macht Spaß! Die Ideen sind nicht nur für Hochzeiten, sondern durchaus auch für andere Festivitäten wie Geburtstag, Abschlüsse, Weihnachten und was es sonst noch so zu feiern gibt.

DIY Ideen durchstöbern

Was ihr sonst noch über konfettirausch wissen solltet…

Hochwertig

Meine Produkte sind etwas für Papier-Liebhaber. Ich lege großen Wert auf Qualität. Die Auswahl meiner Materialien hat bei mir oberste Priorität und kann durchaus längere Zeit in Anspruch nehmen. Papier ist nämlich nicht gleich Papier. Auch, wenn diese Meinung weitläufig verbreitet ist. Aus diesem Grund kann es durchaus mal vorkommen, dass Produkte nicht lieferbar sind. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür. Denn mir ist es am Wichtigsten, dass ihr ( oder eure Gäste ) viel Freude mit meinen Produkten habt. Und noch dazu sehr lange.

Modern

Als Kommunikationsdesignerin liegt mir das Design natürlich besonders am Herzen. Ich wollte weg vom Einheitsbrei und Eintagsfliegen. Mein zeitloser Stil zieht sich durch meine gesamte Produktpalette, ob physisches Produkt oder digital: grafisch, minimalistisch und reduziert. Gerne mit dem ein oder anderen Typoelement und natürlich Kalligrafie. Wer auf der Suche ist nach rosa Herzen und übertriebenen Schörkeln ist bei mir definitiv fehl am Platz. #sorrynotsorry

Nachhaltig

Sehr wichtig ist mir auch die Nachhaltigkeit meiner Produkte. Die nachhaltige Produktion ist nur ein kleiner Teil davon. Ich lege großen Wert auf eine vielseitige Nutzung meiner Produkte. So sollen sie auch über die Hochzeit hinaus verwendet werden können ( siehe beispielsweise Menükartenhalter ). Das ist auch der Grund, warum ich viele digitale Produkte im Angebot habe. Ihr sollt die Möglichkeit haben, nur so viel zu produzieren, wie ihr auch tatsächlich benötigt ( siehe DIY Gold Projekte ). Einladungskarten digital zu versenden ist auch kein Problem und schont Ressourcen ( siehe DIY Papeterie Set ). Mehr zum Thema Nachhaltigkeit bei konfettirausch findet ihr übrigens hier.

feinste Hochzeitspapeterie konfettirausch Handlettering

Ihr wollt mehr Infos und Inspiration zu schöner Papeterie?

Und noch dazu kostenlosen Zugang zu DIY Vorlagen erhalten? Nichts lieber als das. Tragt Euch gerne in meinen Newsletter ein. Ausführliche Infos zur Konfettipost findet ihr hier.