Hey Konfettifreunde!

Konfettirausch ist mein kreatives Universum. Hier treffen meine Vorliebe für Mixed Media, Stempelschnitzen und außerordentliches Design und Typografie, insbesondere Handlettering und moderne Kalligrafie, aufeinander. Ich bin meist sehr modern und reduziert unterwegs, aber im Skizzenbuch kann es mir dann auch manchmal nicht gut von Details sein. Ich liebe es Euch auf meiner kreativen Reise mitzunehmen und Euch zu inspirieren vielleicht euren eigenen Stempel zu schnitzen oder auch eure eigene Skizzenbuchroutine aufzubauen. Ich weiß aber sehr wohl, dass Kreativität auch sehr viel Mut bedeutet. Wir wuppen das!

Auf dem konfettirausch Blog habe ich angefangen mein Wissen über Mixed Media, Stempel und Künstlermaterialien mit Euch zu teilen. Aus einem kleinen Mini-Stück Papier können solch großartige Sachen entstehen! Das muss geteilt werden! Deswegen findet ihr dort viele DIY Tipps und Bastelideen und Inspirationen, Hintergrundinfos zu meinen Produkten, gewissen Techniken und manchmal auch Trendthemen. Lest mal rein und lasst gerne einen Kommentar da. Ich freue mich immer über euer Feedback! Besucht mich auch gerne bei Instagram oder Pinterest.

Zum konfettirausch Blog

Und wer steckt denn nun dahinter?

Achja, fast hätte ichs vergessen: Ich heiße Nadine und bin die Illustratorin, Designerin, Fotografin, Kalligrafin, Webdesignerin und Marketing-Tante von konfettirausch. Ich wohne mittlerweile mit meiner Familie in Den Haag in den Niederlanden und finde es hier erste Sahne. Studiert habe ich auch ( beste Zeit!) und darf mich seitdem Diplom Kommunikationsdesignerin betiteln. Ich bin seit einigen Jahren neben konfettirausch außerdem als freiberufliche Illustratorin unterwegs und liebe die Vielseitigkeit meines Jobs ( Ihr wisst schon: Schlafanzughose im Home Office und so ). Wenn ihr jetzt neugierig seid, dann hüpft doch mal rüber auf meine Webseite. Es gibt auch einen Blog zum Stöbern.

Zu meiner Webseite nadinebieg.de

Wirklich Wissenswertes über mich:
Ich bin die, die ständig und überall fotografiert. Am liebsten analog ( ja, sowas gibt es noch! ) und dann zur Sicherheit auch nochmal digital. Man weiß ja nie!
Ich fühle mich pudelwohl in jeglichem Gewässer, früher täglich, heute dann nicht mehr ganz so oft. Ich mag komplizierte botanische Pflanzennamen und bin großer Fan von Handgeschriebenem in meinem Briefkasten. Das Haus verlasse ich nicht ohne mein Skizzenbuch und irgendeine Art von Kamera. Irgendwie mache ich mir gerne die Hände für Euch schmutzig, entweder an der Druckpresse im Handsatz oder wahlweise auch zu Hause am heimischen Stempelkissen, mit Kalligrafie-Tinte oder Acryl- und Wasserfarben. Ich bin gerne und viel in anderen Ecken der Welt unterwegs, immer dick mit Sonnencreme eingeschmiert. Ananas: nein! Avocado: Ja! Und ihr so?




Ihr wollt mehr wissen über Konfettirausch,
Papier und Co?

Wie wär’s mit einer monatlichen Dosis Inspiration aus der konfettirausch Welt in eurem Postfach? Wenn ihr Teil meiner kleinen Konfettipostgemeinde seid, gibt’s für Euch außerdem kostenlose Vorlagen und Printables. Lohnt sich also doppelt!

Mehr Infos zur Konfettipost