Wer ist konfettirausch

Hey Konfettifreunde!

Konfettirausch ist meine kreative Papierwelt. Hier treffen meine Vorliebe für hochwertige Papeterie, außerordentliches Design und Typografie, insbesondere Handlettering und moderne Kalligrafie, aufeinander. Ich bin in Sachen Hochzeitspapeterie sehr grafisch, modern und reduziert unterwegs. Ich liebe es die Papeterie für Euch mit einem individuellen gewissen Etwas zu versehen und zu personalisieren. Denn Einladungseinheitsbrei war gestern!

Auf dem konfettirausch Blog habe ich angefangen mein Wissen über Papier und Design mit Euch zu teilen. Aus einem kleinen Mini-Stück Papier können solch großartige Sachen entstehen! Das muss geteilt werden! Deswegen findet ihr dort viele DIY Tipps rund um das Thema Papier, Hintergrundinfos zu meinen Produkten, gewissen Techniken und Trends in der Hochzeitswelt. Lest mal rein und lasst gerne einen Kommentar da. Ich freue mich immer über euer Feedback! Besucht mich auch gerne bei Instagram oder Pinterest.

Zum konfettirausch Blog

Und wer steckt denn nun dahinter?

Achja, fast hätte ichs vergessen: Ich heiße Nadine und bin die Papeterie-Designerin, Fotografin, Kalligrafin, Webdesignerin und Marketing-Tante von konfettirausch. Ich wohne mittlerweile mit meiner Familie im hohen Norden in Bremen und finde es hier urgemütlich. Studiert habe ich auch ( beste Zeit!) und darf mich seitdem Diplom Kommunikationsdesignerin betiteln. Ich bin seit einigen Jahren neben konfettirausch außerdem als freiberufliche Designerin unterwegs und liebe die Vielseitigkeit meines Jobs ( Ihr wisst schon: Schlafanzughose im Home Office und so ). Wenn ihr jetzt neugierig seid, dann hüpft doch mal rüber auf meine Webseite. Es gibt auch einen Blog zum Stöbern.

Zu meiner Webseite nadinebieg.de

Wirklich Wissenswertes über mich:
Ich bin die, die ständig und überall fotografiert. Am liebsten analog ( ja, sowas gibt es noch! ) und dann zur Sicherheit auch nochmal digital. Man weiß ja nie!
Ich fühle mich pudelwohl in jeglichem Gewässer, früher täglich, heute dann nicht mehr ganz so oft. Ich mag komplizierte botanische Pflanzennamen und bin großer Fan von Handgeschriebenem in meinem Briefkasten. Das Haus verlasse ich nicht ohne mein Skizzenbuch und irgendeine Art von Kamera. Irgendwie mache ich mir gerne die Hände für Euch schmutzig, entweder an der Druckpresse im Handsatz oder wahlweise auch zu Hause am heimischen Stempelkissen, mit Kalligrafie-Tinte oder Acryl- und Wasserfarben. Ich bin gerne und viel in anderen Ecken der Welt unterwegs, immer dick mit Sonnencreme eingeschmiert. Ananas: nein! Avocado: Ja! Und ihr so?





Ihr wollt mehr wissen über Konfettirausch,
Papier und Co?

Wie wär’s mit einer monatlichen Dosis Inspiration aus der konfettirausch Welt in eurem Postfach? Wenn ihr Teil meiner kleinen Newslettergemeinde seid, gibt’s für Euch außerdem kostenlose Vorlagen und Printables. Lohnt sich also doppelt!

Du brauchst mehr Informationen zum Newsletter? Hier lang!


Stöbern im Shop?

Zu den konfettirausch Produkten im Shop