Die neuen Stammbücher sind da!

Alles neu macht der Herbst!

Alles neu macht der Herbst oder wie war das? Normalerweise bringt der Frühling Schwung, Motivation und News mit sich, aber hier gibt’s auch jetzt zum gefühlten Herbstanfang Neuigkeiten: Endlich kann ich Euch wieder die schönen Stammbücher im Shop anbieten. Es haben sich ein paar Kleinigkeiten geändert, aber lest selbst.

 

Besonderes Stammbuch mit Leineneinband in Graublau

Moderne Stammbücher in neuem Gewand

Ja, genau: Die Farben! Ich finde ja Blautöne gehen immer und deswegen habe ich kurzerhand eine kleine blaue Kollektion aufgelegt. Das Problem bei diesen wunderschönen Farben ist jetzt eigentlich nur, dass man sich nicht entscheiden kann. Aber erstmal von Anfang an: Das Bezugsgewebe ist offenporiges Leinengewebe. Es schmeichelt der Hand und natürlich auch der Prägung. Es ist langlebig und zusätzlich feucht abwischbar, denn meine Stammbücher sollen Euch schliesslich lange begleiten. Die Farben der neuen Kollektion sind graublau, sandgrau, taubengrau, taubenblau und petrol.

 

Moderne Stammbücher im schlankeren Format

Zusätzlich zu der farblichen äusseren Änderung, habe ich das Format abgeändert. Das neue Format ist zwar auf dem Papier nur unwesentlich schmaler, aber durch die neuen Proportionen wirkt es wesentlich schlanker, leichter und schliesslich weniger aufdringlich. Natürlich hat der Inhalt nach wie vor ausreichend Platz, wo wir schon beim nächsten Punkt wären.

 

Edles Stammbuch mit besonderem Leineneinband mit glänzender Goldprägung

Moderne Stammbücher mit neuem Inhalt

Zuerst habe ich das Vorsatzpapier ( das Papier, was auf den Innenseiten angebracht ist und mit der Einbanddecke verbunden ist ) farblich an das blaue Thema angepasst. Es greift die Blautöne wieder auf und lockert mit den kleinen Sprüchen und grafischen Formen das doch sehr klassische Design auf.

Die Inhaltsseiten sind nach wie vor zum Selbstausfüllen gedacht. Dank eures Feedbacks habe ich die Stichwörter und Fragen erweitert, so dass es noch mehr Spass macht. Ihr habt hier Platz für wesentliche Dinge wie ein Foto vom frisch vermählten Brautpaar, Angaben zur Trauung aber auch für kleine Details. So vergisst man gerne, was es denn zu Essen gab, wer den Brautstrauss gefangen hat und was man am ersten Hochzeitstag gemacht hat. In eurem Stammbuch hat alles seinen Platz und kann jederzeit nachgelesen werden.

 

Besonderes Stammbuch mit Leineneinband in Graublau

Schönes Stammbuch mit Leineneinband in Taubengrau

Übrigens: Die Stammbücher sind auch als Geschenk sehr beliebt. Symbolisch wie ästhetisch eine gelungene Wahl wie ich finde. Und auch nach der Hochzeit hat das Büchlein nicht ausgedient. Denn neben der Eheurkunde könnt ihr auch die Geburtsurkunden eurer Kinder darin abheften ( und auf drei Seiten die Geburt schildern ). Ordnung ist ja schliesslich das halbe Leben.

Hochwertiges Stammbuch in Petrol mit Prägung in Gold

 


Die Stammbücher im Shop:

Zu Stammbüchern im Shop


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.