Minimalistische Osterdeko zum Selbermachen

Minimalistische Osterdeko zum Selbermachen

Geht es Euch genauso wie mir? Ostern naht und plötzlich sieht man nur noch kitschige Bunnies und doch sehr bunte und völlig überladene Ostereier? Eigentlich mag ich Ostern sehr gerne, aber beim Anblick dieser kitschigen Deko vergeht mir manchmal die Vorfreude. Dieses Jahr dachte ich mir aber, ich weiss doch genau, was ich mir wünsche. Warum mache ich es eigentlich nicht einfach selbst? Also, habe ich mich hingesetzt, kurz meine Gedanken geordnet und losgelegt. Rausgekommen ist dabei diese minimalistische Osterdeko mit Mustern in Schwarz-weiss und einigen Handlettering-Schriftzügen. Und weil es mir so gut gefällt, habe ich Euch die Datei zum Download im Shop kostenlos zur Verfügung gestellt.

Minimalistische Osterdeko zum Selbermachen als kostenlose Druckvorlage

Was du zum Basteln der Osterdeko brauchst:

Wie immer braucht ihr dafür nicht viel. Minimalistische Osterdeko heisst auch minimalistisches Werkzeug.

Materialliste:

Minimalistisches Printable als Pdf
A4 Schwarz-weiss-Drucker
rein weisses Papier, 100-120g/m sind ideal
Schere
Kleber
Schnur für die Aufhängung
Pluspunkte gibts fürs Ösen
Achso, und natürlich braucht ihr auch einen Osterstrauch, damit die Eier auch gut zur Geltung kommen

Die Muster habe ich mit schwarzer Tusche und einem handelsüblichen Rundpinsel erstellt. Anschliessend habe ich sie gescannt, bearbeitet und schliesslich in die Ostereiform gebracht. Die Handletterings hingegen sind mit unterschiedlichen Stiften entstanden, was man ihnen ja auch ansieht, denn sie haben alle einen unterschiedlichen Charakter.

Das Ostereier Printable drucken

Die Druckvorlage ( für Konfettipost-Abonnenten kostenlos ) ist auf A4 angelegt, so dass ihr einfach losdrucken könnt und nicht noch ewig die Druckereinstellungen nach der richtigen Konfiguration durchsuchen müsst. Und hey: Ihr braucht gar keinen Farbdrucker! Alle Motive sind Schwarz-Weiß.

Kombiniere wie es dir gefällt!

Das Schöne ist, da die Eier ja eine Vorder- und eine Rückseite haben, könnt ihr die Deko so zusammenstellen, wie ihr es wollt. Euch gefällt ein Muster sowas von gar nicht? Lasst es einfach weg! Ihr wollt nur Muster? Lasst einfach die Handletterings weg! Ihr könnt außerdem die Menge der Eier beliebig aufstocken, denn ihr könnt ja die Pdf-Datei einfach mehrfach drucken. Und lasst Euch eins gesagt sein: Ihr müsst schon so einige Eier basteln, wenn sich eins doppeln soll.

Es gilt eine Vorder- und Rückseite zu kombinieren.

Bitte Ösen und Nieten anbringen

Nachdem ihr die Datei gedruckt, die Eier ausgeschnitten habt und einzigartige Kombinationen gefunden habt, empfehle ich Euch nach dem Lochen noch eine Öse in schwarz, weiß oder silber einzufügen. Sie verstärkt nicht nur das Loch, sondern sieht meiner Meinung nach gleich viel hochwertiger aus. Ösen sind sowieso völlig unterbewertet. Das nur so am Rande. Wenn ihr tiefer in das Thema Ösen einsteigen wollt, dann empfehle ich Euch diesen Blogbeitrag. Danach wollt ihr unbedingt eine Ösenzange haben und alles mit Ösen versehen, was Euch in die Finger kommt. Wetten?

Mit hochwertigen Ösen sehen die Anhänger gleich noch hübscher aus.

Als Schnur habe ich passend im Schwarz-weiß Look auch ein Band in Schwarz-weiss für die Aufhängung genommen.

Muster der DIY Anhänger in Eierform für Ostern

Übrigens machen sich die Anhänger auch wunderbar als Geschenkanhänger. Dafür könnt ihr einfach die Rückseite mit weissem Papier bekleben. Da könnt ihr dann den Namen des Beschenkten eintragen. So und jetzt viel Spaß damit! Zeigt mal, was ihr damit anstellt.

Wo bekomme ich die gratis Druckvorlage her?

Die Druckvorlage kannst du im Shop downloaden. Wenn du auch die Konfettipost abonniert hast, kannst du mit dem Gutscheincode aus der Willkommensmail den Betrag nullen und die Druckvorlage kostenlos downloaden. Hier geht’s zu den Eiern im Shop. Und vielleicht gefällt dir auch die blumige Leporello Last-Minute Karte?

Mehr DIY Projekte und Inspiration gefällig?

Melde dich doch zur kostenlosen Konfettipost an. Als Konfettipost-Abonnent erhälst du neben DIY-Inspiration im Postfach außerdem Zugang zu vielen Printables. Es lohnt sich sehr, da mal reinzuschauen. Ein Abmelden ist natürlich jederzeit ohne Probleme möglich.

Anmeldung Konfettipost

* indicates required

Bitte vergiss nicht, deine Anmeldung in der Email zu bestätigen.

Du kannst dich jederzeit abmelden. Mehr Infos zum Datenschutz gibt es auch unter konfettirausch.de/datenschutzerklaerung.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp’s privacy practices here.

Mehr Infos zur Konfettipost

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.