Dis Oui Chérie

Papeterie Design Dis Oui Chérie

Design Dis Oui Hochzeit Papeterie Typografie Stempel alle

Das Design Dis Oui lebt von der auffälligen handgemachten Typografie, die im Kontrast zu dem Weissraum und dem knalligen Rot steht. Die Botschaft ist (zumindest für jeden Franzosen) eindeutig.

Das Alphabet wurde eigens für die Einladung geschnitzt und kam sogar beim Gästebuch vor Ort live zum Einsatz. Die schwarzen Buchstaben haben wir zudem mit einem knalligen Rot kombiniert, das die Karten einrahmt. Zusätzlich wurde ein minimalistisches kreisrundes Element integriert. Durch die Überlagerung mit anderen Elementen, greift der Kreis die Stempelthematik der Schrift wieder auf. Außerdem gibt er der Karte eine persönliche Note, da hier Sprüche in verschiedenen Sprachen oder Dialekten Platz finden.

Die Karten wurden auf angenehm haptischem 600mg starkem sogenannten Sandwichkarton gedruckt. Der Kern des Papiers ist entsprechend an das Design angepasst und ebenfalls rot. Zwar lebt das Design von der Kombination der Schrift mit großzügigem Weißraum, dennoch ist ein Einsatz von Fotos auch denkbar. Das Naturpapier verleiht den Fotos eine leichte Retro-Ästhetik, die hierdurch perfekt mit dem handgemachten Charme der Schrift harmoniert.

Hochzeit Sticker rot weiß rund Einladungen

Die kleinen runden Sticker sind mit verschiedenen Sprüchen bedruckt. Sie wurden auf die Rückseite des Kuverts geklebt. Die Neugierde war geweckt. Was sich wohl in dem Umschlag befindet?

DisOui_Hochzeit_Gastgeschenk_Merci_660px

Zusätzlich fand jeder Gast diese kleine längliche Papiertütchen in rot/schwarz und weiss an seinem Gedeck vor, die als Gastgeschenk an die Gäste gedacht waren. Innen befanden sich leckere m&m’s, natürlich in rot und weiß, und entsprechend bedruckt mit den Initialen des Brautpaares.

DisOui_Hochzeit_Menükarten_komplett_660px

DisOui_Hochzeit_Speisekarten_Stempel_660px

DisOui_Hochzeit_Menükarten_Detail_660px

Schließlich findet sich auch auf der Dankeskarte die auffällige Stempeltypo wieder. Diesmal heißt es aber einfach nur: “Merci, Chérie”

DisOui_Hochzeit_Dankeskarte_660px

Zusätzlich zur Dankeskarte wurde ein Photostrip mit vier ausgewählten Hochzeitsfotos des Brautpaares versandt.

DisOui_Hochzeit_Photostrip_Stempel_660px

Design Dis Oui – auf einen Blick:

  • Einladungskarte im Postkartenformat, sowie Adressenkarte im Visitenkartenformat, jeweils auf 600mg schwerem Karton mit buntem Inlay
  • Gestaltung von kleinen runden Stickern als Teaser für die Briefkuverts
  • Menükarten als Stapelvariante oder auch länglich doppelseitig bedrucktes Menü für jeden Gast einzeln
  • Tischkarten, handgestempelt, jedes Exemplar ein Unikat
  • Dankeskarte auf angenehm haptischem Papier mit viel Platz für persönliche Worte

Was kostet das?
Preisliste Papeterie Dis Oui

1 Kommentare

  1. Pingback: Hochzeitspapeterie - was gibt es alles? Ein Überblick für Brautpaare

Kommentare sind geschlossen.