Hand in Hand

Papeterie Design Hand in Hand

HandinHand-Hochzeit-Papeterie-allgemein-1000px

Das Design Hand in Hand – Ein Leben lang besticht vor allem durch seine frische Farbgebung und die kleinen gezeichneten Illustrationen von Blättern. Die Einladungen, das Menü und die Dankeskarten wurden im wunderschönen quadratischen Format gedruckt.

HandinHand-Hochzeit-Einladungen-geklappt-850px

Die Karten sind 6-seitig und im aufgeklappten Zustand kann man den leichten Verlauf von weiß bis lindgrün erkennen. So wechseln auch die gezeichneten Blätter von lindgrün zu einem warmen anthrazit. Die pastelligen Farben geben dem Design eine frische und natürliche Ausstrahlung.

Die wichtigen Informationen sind auf den Vorderseiten im Kreis untergebracht. Auch auf den Innenseiten ist der Menü- und Einladungstext zentriert gesetzt um in einer Linie zu bleiben. Zusätzlich tauchen immer wieder die kleinen Illustrationen auf. Zum Beispiel dezent als Hintergrund auf den Ausdrucken der Fotobox, oder auch als eigenständige Illustration zum Beispiel zum Programmpunkt “Sektempfang”.

HandinHand-Hochzeit-Einladungen-Detail-850px

HandinHand-Hochzeit-Einladungen-Illustration-850px

Auf der Feier selbst wurden die Speisekarten auf den blumig-mintig dekorierten Tischen großzügig verteilt. So konnte sich jeder Gast einen Überblick über das Menü verschaffen.

HandinHand_Hochzeit_Speisekarte_liegend_660px

Design Hand in Hand Hochzeit konfettirausch Location Sudhaus St. Ingbert

Design Hand in Hand Hochzeit konfettirausch Speisekarte Tischdekoration

HandinHand_Hochzeit_Speisekarte_660px

HandinHand_Hochzeit_Namensschild_660px

Mithilfe von kleinen Kärtchen fanden die Gäste ihren Sitzplatz leicht. Da wir die Karten an das längliche Format der Serviette angepasst haben, sind sie hier einmal nicht quadratisch. Dennoch sind sie natürlich farblich und typografisch passend gestaltet.

HandinHand-Hochzeit-Kirchenprogramm-850px

Auch dem Kirchenprogramm wurde das Hochzeitsdesign verpasst: Kreis auf Grün außen, sorgfältig gesetzter Text mit kleinen Illustrationen innen.

HandinHand-Hochzeit-Dankeskarte-850px

Und was darf letztlich nicht fehlen nach einem gelungenen Fest? Natürlich die Dankeskarte mit schönen Fotos des Brautpaares. Genauso wie die Einladungs- und Speisekarten sind auch die Dankeskarten wieder quadratisch. Aber in diesem Fall reicht der Platz einer einfachen Karte auch aus. Und ab die Post!

handinhand_hochzeit_fotoaktion_660px

Zudem gab es für die Gäste auf der Feier eine Selfiebox mit allerlei Accessoires zum Verkleiden. Die vier zuvor gemachten Bilder konnten die Besucher nach der Fotosession am Eingang abholen. Schließlich wurde man vor die Wahl gestellt, ob man den Ausdruck ins Gästebuch klebt oder auch als Souvenir mit nach Hause nimmt. Der runde Kreis mit den Namen des Brautpaares und das Datum waren immer darauf zu finden. Kurzum: eine schöne Erinnerung!

 

Design Hand in Hand – auf einen Blick:

  • Einladungskarten auf hochwertigem ungestrichenen Naturpapier, 6-seitig, quadratisch
  • Gestaltung der Menükarte, ebenfalls quadratisch, jedoch 4-seitig. Genauso wie die Einladungen auf Naturpapier gedruckt.
  • Namenskärtchen in dazu passender Typo und an den Stoffservietten befestigt.
  • Kirchenprogramm mit Einleger, mit kleinen Illustrationen passend zu den Programmpunkten
  • Gestaltung des Cover des Gästebuchs in entsprechender Farbgebung.
  • Grundlayout für die Ausdrucke aus der Fotobox, zum Beispiel als Souvenir oder zum Einkleben ins Gästebuch gedacht.
  • Ausserdem: Girlande “Thank you” für Dankeskarten.

Was kostet das?
Preisliste Papeterie Hand in Hand

Das gefällt Euch?
Ich freue mich über eine Nachricht von Euch